Bryce Canyon - Zion National Park

Bryce Canyon - Zion National Park

Ihr Lieben,

bin gerade froh mein `Tagebuch` und Fotos zu haben… was war denn gestern nochmal? Welcome, ist das jetzt overload ?

Ach ja, gestern war mein Abstieg in den Bryce Canyon kurz nach Sonnenaufgang, bei dem ich zu der zeitigen Stunde wieder nur 2 Extremsportler, einen extrem freundlich Grüßenden mit heftiger Grasfahne, und vielleicht noch eine Hand voll weiterer Menschen traf. 

Farytail Trail nannte sich der track und war wirklich ein bisschen so. Die Hoodoos verstrahlt zu durchlaufen ist bestimmt ein Erlebnis, 

möchte nicht wissen was Mr. Strahlemann sich dachte als er mich dann sah. 

15 km später war ich wieder am rim und fühlte mich auch ganz Sandstein, verschwitzt und mit Standfrise, und yeiiii es gab Duschen für 2 Coins.

Frisch und chic gings weiter gen Südwesten und gerade als ich dachte, ist das schön hier und so angenehm gefügig, 

und von route 12 auf 89 abbog sah ich lauter `Sale Acres` Schilder in den Feldern.

Als dann auch noch ein Haus for Sale kam hielt ich beim nächsten Farmer und fragte.

Dwayne und Terry hiessen die beiden, erzählten mir von langen harten Wintern und kurzen touristischen Sommern und schlechter economy,

großer Familie, dem Leben als Mormonen, gaben mir noch etwas frische Melone und weiter gings. 

Durch Ortschaften, die wohl alle davon Leben aus der Verbindungsstrasse zwischen Bryce Canyon und Zions National Park das meiste herauszuholen. 

Wie der Bäcker bei dem ich vom Gas ging weil ich bei schwarz rot goldener Fahne davor aus gegebenem Anlass sofort an Fussball dachte, 

oder der Antiquitätenladen der dann doch nur alte Öfen und Flaschen und Staub verkaufte, oder der Autowrackplatz- gab der dann vielleicht seine Reste an den Antiquitätenhändler weiter?

Fuhr durch Alton, was ich mit nem A hinten dran wieder verliess, sah Bisons, die ich eigentlich eher den Rockies zugeteilt hatte, 

wunderte mich, dass ich nach der halben Mahlzeit vom Mittag schon wieder Hunger hatte, schaute auf die Uhr und es war schon halb sieben. 

Das hiess, schnell Schlafplatz finden bevor es dunkel wird, und war wieder froh über meine Unabhängigkeit mit dem Auto, als ich all die full campground and no vacancy signs sah.

Hielt am History Museum und sah heute ein, dass auch hier ein Parkplatz wie ein Hot Spot ist und lass dort das Auto bis zu meiner Abreise aus dem Zion Park stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0