Boulder - Bryce Canyon

Boulder - Bryce Canyon

Als ich von meiner Anhöhe direkt weiter fuhr zu coffee und food, hingen die Wolken tief doch meine Laune weit oben. 

Ich war sicher im Auto, der Blick war wunderschön und mein Frühstück davon auch nicht abhängig. 

Fuhr bis Escalante, einem bescheiden wirkenden, kleinen Holzhäuschenort mit Kirche, Schule, Diner und wenigen aber herzlich wirkenden Menschen. 

Gut, Toni in Circles Eatery war jetzt nicht ein Vulkan von Freundlichkeit, aber sie brachte mir brav meine drei coffee refills, schmerzend eiskalte Obststückchen, komischen Joghurt und später noch ein Omelett was mich wieder für den ganzen Tag lang stärken sollte.

Kilometer wurden es nicht viele, denn schon wenig später war ich an meinem nächsten Ziel dem Bryce Canyon. 

Von dem ich jetzt auch nicht viele Bilder anhängen werde, denn er ist wie der Grand Canyon: in seinem Eindruck nur schwer zu erfassen. 

Sehr viel kleiner, anders, aber auch sehr eindrucksvoll und schön, und ich fand sehr viel mehr überlaufen.

Ich machte eine mittellange Nachmittagstour in den Canyon, rätselte hoodoos und Geschichten und war 2 Stunden später wieder oben am rim. 

Las etwas zum Sonnenuntergang weil die Sonne sich in erster Linie gegen Wolken durchsetzten musste und hatte eine wunderbare, wenngleich wieder deutlich kühlere Nacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0