San Francisco - Berkeley

San Francisco - Berkeley

Guten Morgen Ihr Lieben. 

Meine Grüße kommen aus Berkeley. Da sitze ich gerade in einem schönen Eckkaffee gegenüber vom Appelladen und warte das der um zehn aufmacht, damit ich nochmal schnell whats app und facebook und solche Dinge auf mein neues Telefon bekomme. 

Ja, ich kann fast sagen ich bin schon mitten im Abenteuer, jedenfalls definierte ich meine Ankunft als solches, denn nur ich, nicht aber mein Gepäck kamen in San Francisco an. 

Das änderte ein wenig meine Pläne, der ja original war heute, jetzt schon auf dem Highway No1 gen Süden zu sein. Nun fahre ich in 2 std nochmal zum Flughafen, in der Hoffnung es ist im nächsten Flieger. 

Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem Mietwagen vertraut gemacht, ein Monster. Der Vermietertyp war super nett, gab mir noch diverse Tips, beneidete mich um mein Abenteuer, und meinte der Ford Explorer wäre perfekt. Recht hat er, ich hab eine Liegefläche für mich mit Hut und Highheels, kann darin sitzen, bin save und nachts unsichtbar da dunkle Scheiben, doch frisst das Ding bestimmt 15L und das haut noch gegen mein Ökogewissen. Und daher werde ich nachher nochmal fragen wie denn die Karre ne Nummer kleiner wäre, mal sehen ob da was geht. 

In der Nacht war das Monster gut zu mir, Lufthansa ja nicht und so schlief ich irgendwo in Berkeley auf umgeklappten Rücksitzen und blankem Boden, neben Handgepäck mit Büchern, Rechner und Telefon und fror. Nur der Safeway hatte nachts geöffnet. Der bot mir zwar keine Decken sondern nur Lebensmittel aber immerhin eine nächtliche Toilette. 

Und so könnte der Tag weitergehen: ich fahre dann erstmal zurück zum Flughafen, bekomme hoffentlich mein Gepäck und dann weiter Richtung Santa Barbara. Wenn das Gepäck nicht da ist, weiss ich auch noch nicht.

Berichte weiter an dieser Stelle. Internetkarte habe ich, muss halt nur noch auf allen Kanälen aktiviert werden. 

Und Kalifornien ist sunshinestate, dass stimmt, nur nachts wird's halb bisschen kühl. Küsschen bis später. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0